Zuckertütenparty in der Kita

Die Kindergartenzeit war wirklich schön, doch nun ist es langsam Zeit zu gehen. Aber eines solltet ihr noch wissen, ich werde euch alle ganz doll vermissen. Wir haben viele tolle Dinge gemacht, gesungen, getanzt, gemalt und gemeinsam gelacht. Ihr ward immer für mich da, habt mir geholfen wenn ich nicht weiter kam und habt mir viel beigebracht, nun male ich schon Bilder, wer hätte das mal gedacht. Doch glaubt mir, die Zeit war wirklich schön und irgendwann gibt es bestimmt ein Wiedersehen.

4071 4073 4074

Gestern haben wir unsere Zuckertütenparty gefeiert, zum Abschluß haben wir uns alle im Naturerbezentrum getroffen, die meisten kamen mit dem Fahrrad angefahren, wir sind mit dem Auto hin gefahren. Wir führten den Eltern ein Programm vor, welches wir die letzten Wochen hart trainiert haben. Und ich glaube, die Eltern waren ziemlich stolz auf uns, Plattdeutsch, Lieder, Sport, Gedichte und Zauberei standen auf dem Programm. Dann gab es einen kleinen Snack, Mama hat sogar eine Gemüseschlange für uns gezaubert.

20140704_110455 4072

Nun war es soweit, alle Kinder machten sich auf den Weg in den Wald, wo ein Schatz versteckt war. Oh was haben wir uns gefreut, jeder hatte eine Zuckertüte mit Namen drauf. Alle fragten sich wie die denn in den Wald gekommen sind und warum unsere Namen drauf standen…hm, ich glaube ja, dass unsere Eltern die für uns gebastelt haben. Die Neugier war groß, nach einem Gruppenfoto haben wir alle rein geluschert, was für tolle Sachen in so eine Schultüte passen. Danach haben wir noch gemütlich am Lagerfeuer gesessen und uns Stockbrot gebacken, das war lecker. Es wurde spät und so langsam haben sich alle von einander verabschiedet. Meine letzten Kindergartentage sind nun gezählt, aber ich freu mich auf einen Neuanfang, auf meine ganz große Schultüte, auf meine neuen Freunde und Lehrer sowie auf die neuen Herausforderungen. Doch die Kindergartenzeit werde ich nie vergessen!

Herzliche Grüße eure Lena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.